Teilnahme an SEO Wettbewerb

Unsere Werkstudentin Nadine nimmt zusammen mit einer Kommilitonin im Rahmen ihres Studiums “Internet- und Onlinemarketing” an der Ravensburg-Weingarten University an einem SEO-Contest teil.

Hierbei geht es darum, das erlernte Wissen der letzten Semester in die Praxis in Form eines Wettbewerbs umzusetzen. Alle Kommilitonen können freiwillig zu zweit an diesem SEO-Contest teilnehmen und stehen somit in Konkurrenz.

Dieses Semester geht es um das Keyword marsmenschenpflegeprodukte. Alle Studenten, die an dem Contest teilnehmen, bauen eine Website auf. Diese Seite muss so optimiert werden, dass sie für das Keyword marsmenschenpflegeprodukte bei Google so weit oben wie möglich ranked. An einem festgelegten Stichtag werden die “Gewinner” von dem Dozenten festgelegt.

“In diesem Contest können wir unser Können und Wissen, welches wir in der Hochschule und ich persönlich bei der Agentur Moonflag erlernt habe, eigenständig umsetzen. Außerdem steht hier “learning by doing” im Vordergrund, was mich sowohl bei der Arbeit für Moonflag, als auch bei meinem späteren Berufsleben weiter bringt.“

Aktuell ist Nadine auf dem ersten Platz bei Google und präsentiert so eindrucksvoll ihr Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Allerdings kann sich bis zum Stichtag noch viel ändern.

Wir freuen uns, dass unsere Werkstudentin Nadine ihr bei MOONFLAG erlerntes Wissen so unter Beweis stellen kann und dabei so imposante Resultate entstehen.

Diese Kunden vertrauen uns

Projektanfrage stellen

Das erwartet Sie in einem kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräch:

  • Besprechung Ihres individuellen Anliegens
  • Persönliche Beratung über mögliche Schritte
  • Individuelles Angebot innerhalb von 24h

Ihr Ansprechpartner:

Stefan Binder
Geschäftsführer

stefan@moonflag.de
0751.977.045.05

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 22 Rezensionen
Facebook Bewertung
5.0
Basierend auf 30 Rezensionen

MOONFLAG GmbH | Karlstraße 10, 88212 Ravensburg