Outsourcing von
Agentur-Leistungen

Nutzen Sie die Möglichkeiten eines professionellen Agenturpartners an Ihrer Seite. Sie wären erstaunt, welche Vorteile sich dadurch auftun.

Als wir vor vier Jahren zu zweit mit unserer Werbeagentur in Ravensburg gestartet sind, haben wir die Themen Design und Marketing abgedeckt. Auch Fotografie war ein damals noch kleiner Teil unseres Repertoires. Ohne die Möglichkeiten einen Programmierer, Kameramann oder Projektmanager anzustellen, mussten wir unsere Kunden zufrieden stellen. Dabei stellte sich schnell heraus, dass unsere Kunden auch Leistungen von uns in Anspruch nehmen wollten, die wir selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht abdecken konnten.

Als praktische Lösung stellte sich die Tatsache heraus, dass wir in unserem nahen Umfeld eine Hand voll talentierter Experten hatten, die uns projektbezogen und auf freier Basis unterstützen konnten. So haben wir zum ersten Mal ein Webseitenprojekt durch Outsourcing an einen befreundeten Programmierer vergeben, der in unserem Namen aufgetreten ist und das Projekt zufriedenstellend umsetzen konnte.

Wann lohnt sich Outsourcing für eine Agentur?

Uns war es damals, so kurz nach der Gründung wichtig, dass unser Fixkostenblock sehr gering bleibt. Wir haben uns bewusst keine teuren Büroräume oder Personalkosten ans Bein gebunden, weil wir so flexibler waren und stabil wachsen konnten. Natürlich war zu diesem Zeitpunkt jeder Kunde wichtig, der bereit war, in uns und unsere Ideen ein Budget zu investieren. Somit haben wir schnell gemerkt, dass es uns nicht gut tut, auf dem Tisch liegende Projekte abzusagen, sondern diese gewissenhaft, aber mit einem Partner umzusetzen.

In seltenen Fällen kommt es auch vor, dass die luxuriöse Situation besteht, dass Sie mehr Aufträge auf dem Tisch liegen haben, als Sie zeitnah abarbeiten können. Auch hier ist das Outsourcing von Programmierarbeiten oder sonstigen Themen an einen zuverlässigen Partner ein wahrer Vorteil.

Ein weiterer Fall, neben der fehlenden Manpower, ist die Spezialisierung auf ein bestimmtes Themengebiet. Sie haben eine auf Print und Corporate Design spezialisierte Agentur und die Möglichkeit, den ein oder anderen Kunden auch darüber hinaus zu betreuen? Die Anzahl dieser Nebenprojekte reicht aber bei Weitem nicht aus, um einen professionellen Programmierer für die Erstellung von Webseiten oder einen eigenen Experten für Suchmaschinenoptimierung anzustellen?

Outsourcing ist ein Kundenbindungs-Tool

In solchen Fällen gibt es zwei Möglichkeiten.

  • Sie lassen den Kunden für die Umsetzung dieses Teilprojektes zu einer anderen Agentur gehen. Immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass die neue Agentur sich aktiv an den Kunden heranmacht und Ihnen auch Ihren bisherigen Teilbereich streitig macht.
  • Sie behalten den Kunden ganzheitlich unter Ihrer Betreuung und beauftragen einen zuverlässigen Partner, der anonym und diskret unter Ihrem Namen auftritt und das Projekt für Sie umsetzt.

Wir wissen selbst, welche Sorgen Sie als Agentur bei Beauftragung einer externen Agentur haben. Da wir diese Sorgen kennen, arbeiten wir diskret und seriös in Ihrem Namen für Ihren Auftraggeber. Dabei hat keiner unserer Mitarbeiter direkten Kontakt zu Ihrem Kunden, den Sie weiterhin betreuen.

Zu keinem Zeitpunkt findet sich in unserer Arbeit ein Hinweis auf uns oder die Zusammenarbeit. Auch verpflichten wir uns schriftlich dazu, keines der für Sie umgesetzten Projekte als Referenz zu verwenden.

Diskretion ist uns bei diesem Thema ein großes Anliegen – vertrauen Sie uns.

Welchen Kostenvorteil bietet Outsourcing mir als Agentur?

Ein unserer Meinung nach erheblicher Vorteil von Outsourcing ist die konkrete Kostenplanung, die so mit einem fest angestellten Mitarbeiter nicht möglich ist.

Durch die Tatsache, dass Sie uns Projekte zuspielen, können wir einen erheblichen Anteil unseres Stundensatzes reduzieren, in den üblicherweise Kosten für Akquise oder Projektmanagement fallen. So haben Sie die Möglichkeit, den von uns berechneten Aufwand mit Ihrem Stundenhonorar weiter zu verrechnen und so Geld an einem Projekt zu verdienen, dass wir für Sie umsetzen.

Zuverlässig, schnell und mit Manpower, die Sie aktuell (noch) nicht haben.

Konkret zusammengefasst –
was bietet MOONFLAG mir an?

  • Diskretes Abarbeiten von Projekten in den Bereichen Webentwicklung, Gestaltung, Suchmaschinenmarketing und Video.
  • Wir arbeiten zuverlässig und unter Ihrer Flagge an Ihren Projekten – völlig anonym und ohne, dass Ihre Kunden etwas davon bemerken.
  • Wir nutzen keines der für Sie umgesetzten Projekte als Referenz oder in unserer eigenen Kommunikation. Sie sind als umsetzende Agentur für Ihren Kunden der Ansprechpartner.
  • Die Kosten pro Projekt lassen sich vorab besprechen, sodass Sie Ihren Kunden ein attraktives Angebot machen können, bei dem auch Sie profitieren.
  • Durch unsere zeitliche Verfügbarkeit und Manpower bringen wir Ihnen einen waschechten Liquiditätsvorteil. Schließen Sie Projekte schneller ab und verdienen Sie Geld heute, statt morgen.
  • Wir unterstützen Sie in Bereichen, die Sie aktuell noch nicht in Ihrem Serviceumfang haben.

Sprechen Sie gerne mit uns über die Vorteile und Leistungen, die wir Ihnen anbieten können. Unser attraktiver Stundensatz und die schnelle Abwicklung Ihrer Projekte, werden Sie begeistern.

Folgende Leistungen bieten wir
Agenturen als Outsourcing-Lösung an.

Webentwicklung

Wir entwickeln einfach zu nutzende und technisch hochwertige Online-Lösungen für Sie und Ihre Kunden. Dabei setzen wir auf die neuesten Technologien und passen uns gerne Ihren Wünschen an.

Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist unser absolutes Steckenpferd. Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden auf eine gute Platzierung bei Google zu hieven und dadurch mehr Umsatz zu generieren.

Gestaltung

In unserem Team aus Designern für den Online- und Printbereich entwickeln wir für Sie und Ihre Kunden alles, von der klassischen Anzeige, bis hin zum komplexen Corporate Design.

Video

In Einzelfällen drehen wir in Ihrem Auftrag Videos für Ihre Kunden, bieten aber in jedem Fall die Bearbeitung des Rohmaterials an. Bieten Sie Ihren Kunden ein kleines bisschen Hollywood.

Wer wir sind?

Ihr seriöser Agenturpartner mit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir sind Kinder der Generation Y, im Durchschnitt 24 Jahre alt und leben für digitale Themen.

Wir haben bereits über 200 Webseiten in den Webspace geschossen, über 50 Webseiten auf Platz 1 bei Google gepusht und arbeiten täglich für namhafte Kunden auch in den Bereichen Video, Social Media und Design.

HEBEN SIE MIT UNS AB

Lassen Sie uns sprechen –
wir können Ihnen helfen!

Kontaktieren Sie unsKontaktieren Sie uns