ALLIANZ

Lass dir keinen Bären aufbinden

UNSERE MISSION

Die Allianz Hauptvertretung von Christof Hölzl ist Sponsor bei den Ravensburg Towerstars. Dafür produzieren wir jährlich eine kleine Videoserie, die auf der LED-Leinwand bei Heimspielen funktionieren soll. Maximal 30 Sekunden lang, mit einer prägnanten Story und einer guten Prise Humor.

WERBESPOTS

Mit der Kampagnenidee „Lass dir keinen Bären aufbinden“ greifen wir etwas auf, dass jeder von uns kennt. Aussagen wie „Wozu brauchst du denn eine Haftpflicht?“ oder „Versichern ist etwas für Spießer!“ hat jeder schon einmal gehört oder sogar selbst getätigt.

Wir zeigen in kurzen Clips, warum diese Aussage ganz schnell nach hinten losgehen kann und raten den Zuschauern so dazu, sich „keinen Bären aufbinden zu lassen“.

HINTER DEN KULISSEN

Beim Dreh ergab sich unerwarteter Weise lustiges Filmmaterial, dass wir zu einem kurzen Making-Of zusammenschneiden und auf Facebook veröffentlichen konnten – mit erstaunlich hohen Interaktionsraten.

Die Art von Aufmerksamkeit, wie ich sie mir vorstelle, habe ich mit Hilfe von MOONFLAG bekommen.

CHRISTOF HÖLZL, INHABER