Autohaus Zwerger

Webseite & Kampagnen

Webseite

Durch die komplette Neugestaltung der Webseite lassen wir das Autohaus Zwerger wieder in einem modernen, strukturierten und einheitlichem Licht erscheinen.

Die komplexe neue Webseite beinhaltet neben einer Fahrzeugsuche auch einen durchdachten Slider mit den aktuellsten Automodellen.

Ausbildungs-Kampagne

Unter dem Motto „Bock auf Schrauben?!“ haben wir für Zwerger eine zielgruppen-gerechte Employerbranding-Kampagne zur Steigerung der Bewerbungszahlen für aktuelle Ausbildungsplätze ins Leben gerufen.

Wir sind dabei in den Bereichen Print, Webbetreuung, Social Media und Online-Gaming für Zwerger tätig gewesen. Zum einen wurde die zielgruppen-nahe Marke „Bock auf Schrauben?!“ entwickelt, zum anderen haben wir ein Online-Game in Verbindung mit attraktiven Gewinnspielpreisen entwickelt, durch welches wir die Reichweite der Kampagne signifikant steigern konnten. Diese Maßnahmen wurden von Social-Media-Marketing, Plakatwerbung und Vor-Ort-Events an Schulen ganzheitlich unterstützt.

Gewinnspiel-Kampagne Fiesta

Zum Launch des neuen Ford Fiesta bat uns Zwerger im Zuge des geplanten Premieren-Events in den Autohäusern mit Verlosung eines nagelneuen Fiestas um Hilfe bei der Vermarktung.

Da die Verlosung des Fahrzeugs mit Hilfe eines Gewinnspiel-Tresors durchgeführt werden sollte, haben wir einen Überfall mit fiktiven Einbrechern simuliert und daraus einen provokanten Werbefilm produziert, der sich vor Ort viral verbreitet hat. Durch die erhöhte Aufmerksamkeit durch das auf SocialMedia verbreitete Video, konnten wir die Besucherzahl des Events und die Teilnahme am Gewinnspiel deutlich steigern.