BRAUEREI LEIBINGER

Produkteinführung

UNSERE MISSION

Für die Ravensburger Traditionsbrauerei durften wir 2016 das neue Seeradler naturtrüb einführen und haben uns dabei eines nicht ganz alltäglichen Kick-Off-Events bedient. Für die Pressekonferenz suchten wir die “Leibinger-WG”. Wir veranstalteten damit die weltweit erste Produkteinführung aus solch einer Örtlichkeit, übertrugen diese Live und gestalteten außerdem den POS für Leibinger.

Die gesamte Kampagne gipfelte in der Live-Pressekonferenz vor ausgewählten Pressevertretern. Schauen Sie, wie wir uns bis zu diesem Punkt vorgearbeitet haben.

FOTOGRAFIE

Vor geplanten Kampagnenshootings überlegen wir uns vorab, wie die Motiv aussehen sollen. Das ist wichtig, um bei der späteren Nutzung in Anzeigen oder Online die Möglichkeit zu haben, Textelemente oder Aufrufe auf dem Bild platzieren zu können.

Durch die professionelle Planung konnten die Motive in einer geeigneten WG und mit großer Unterstützung der dort vorgefundenen Studenten (im Austausch gegen Kalthopfengut) geshootet werden.

KAMPAGNEN-WEBSEITE

Die einzelnen Elemente der Jahreskampagnen fanden mit der Landingpage eine flexible Kommunikationsplattform, die wir gestaltet und umgesetzt haben. Außerdem gab es auf der Landingpage jede Menge spannender Funktionen, beispielsweise das Formular, um am POS-Gewinnspiel teilzunehmen.

LIVE-PRESSEKONFERENZ

Zur Einleitung der Kampagne meldeten wir uns mit Leibinger live aus einer WG in Weingarten. Wir luden hierzu die Vertreter der Presse, Musiker, Sportler und natürlich jede Menge Gäste für die erste Verköstigung ein.

Die zahlreichen Inhalte der Live-Pressekonferenz wurden dokumentiert und neben Video auch in Bildern festgehalten.

POINT OF SALE

Für den POS wurden verschiedene Elemente entwickelt. So wurden Händler unter anderem mit Seeradler-Fahrrädern, entsprechenden Give-Aways, Gewinnspielkarten, Single-Packs und Verkaufs-Displays versorgt.

Wir arbeiten schon sehr lange zusammen und freuen uns sehr, dass MOONFLAG uns im Laufe der Jahre mit einer Vielzahl von kreativen Ideen und deren Umsetzung unterstützt hat.

MICHAEL LEIBINGER, INHABER