RAVENSBURG RAZORBACKS

Markenentwicklung

UNSERE MISSION

Erste Außenbordmissionen an der Raumstation der Ravensburg Razorbacks machten deutlich, dass das bisherige Erscheinungsbild nicht dem entspricht, was wir als gute Basis für eine gelungene Vermarktung betrachten. Dieser Erkenntnis folgend, haben wir die Überarbeitung der Marke „Ravensburg Razorbacks“ allem voran gestellt.

FOTOGRAFIE

Die Bildwelt der Ravensburg Razorbacks sollte einerseits Identifikationsmöglichkeit für Fans bieten. Sie soll aber auch Sponsoren helfen, die sie nutzen, um in ihrer Kommunikation möglichst emotional und unterhaltsam zu sein. Deshalb müssen die Shots natürlich attraktiv, aber auch funktioneller Art sein.

WEBSEITE

Webseiten sind der zentrale Anlaufpunkt für die meisten, wenn nicht sogar alle Kundensegmente der Ravensburg Razorbacks. Die größeren Herausforderungen der Webseite der Ravensburg Razorbacks auf einen Blick: Ergebnisdienst, Responsive Design, Einbindung Shop. Beim Design haben wir mit Leo Grenz, Coach der Ravensburg Razorbacks zusammengearbeitet, was wir als sehr angenehm empfanden, da Leo uns nochmal mehr Einblick in den Sport gab, während wir die Seite umsetzten. Das Programming stammt aus unserem Hangar.

STADIONMAGAZIN

Das Stadionmagazin ist das Medium während der Heimspiele. Hier wurden wir hervorragend durch Sebi von den Ravensburg Razorbacks unterstützt und haben mit ihm zusammen ein Print-Produkt entworfen, das Sport & Lifestyle gleichermaßen zum Ausdruck bringen und ein hochwertiges Werbemedium für Sponsoren darstellen soll.

SPIELTAGS-DOKUMENTATION

Wir verfolgten etliche Spiele der Razorbacks mit unserem Weltraumteleskop. Einige Aufnahmen davon haben es bis auf die Erde geschafft. Anschnallen, Visier hochklappen und zurücklehnen.

MERCHANDISE

Um nicht nur den Unternehmen, sondern auch den Fans den Zugang zu den Ravensburg Razorbacks so einfach und angenehm, wie möglich zu gestalten, wurden sowohl offline, wie auch online neue Kanäle installiert. Seit der Saison 2017 ist das Musikhaus Lange aktueller Fanshop-Partner der Ravensburg Razorbacks. Dort gibt es Tickets und ausgewählte Fan-Artikel. Den vollen Zugriff haben Fans aber auch auf der Team-Webseite und dem dort neu aufgesetzten Online-Shop.