fbpx

Kanzlei Fröhlich

Webdesign • Fotografie

Kunde:

Kanzlei Fröhlich

Projekt:

Webdesign

Fotografie

Problem:

Die Anwaltskanzlei Fröhlich in Friedrichshafen betreut Kunden im Bereich der Insolvenzabwicklung. Den Fokus legt die Kanzlei dabei seit Jahren immer mehr auf die Sanierung/Umstrukturierung von Unternehmen, also die Rettung eines Unternehmens durch vorinsolvenzliche Maßnahmen.

Das Mandat hängt in diesen Fällen vom Vertrauen der Unternehmer in die Fähigkeiten der Kanzlei ab. Der bisherige Internetauftritt war sehr nüchtern und hat es nicht geschafft, potentielle Mandanten auf einer emotionalen Ebene anzusprechen.

Lösung:

Jemandem zu Vertrauen ist keine rationale Entscheidung, sondern wird im Unterbewusstsein getroffen. Sympathie, Kompetenz, Erfahrung. Diese Werte schaffen Vertrauen und haben dem bisherigen Internetauftritt der Kanzlei gefehlt.

Um das zu lösen arbeiten wir mit vielen großen Bildern der Kanzlei und ihrer Mitarbeiter. Wir treffen klare und verlässliche Statements und reden nicht um den heißen Brei. Vermittelt wird so eine Hands-On-Mentalität, die dem Betrachter ein gutes Gefühl gibt. Fröhlich hilft mir, denn Fröhlich ist mit mir an vorderster Front.

Frisch. Freundlich. Fröhlich.

Die neue Webseite arbeitet mit etlichen Bildern, die wir in der Kanzlei vor Ort geschossen haben. Kombiniert mit der großen Menge an Weißraum und Akzenten im Fröhlich-blau, wirkt die neue Seite frisch und dynamisch.

Dabei ist die neue Webseite natürlich perfekt auf die mobile Darstellung optimiert, lässt sich per Content-Management-System eigenständig von Fröhlich pflegen und ist auf spätere Suchmaschinen-Optimierung perfekt vorbereitet.

?

Fotoshooting vor Ort

Für die neue Webseite haben wir vor Ort Fotos geschossen, die so authentisch und sympathisch wirken.

Mir war es wichtig, dass unsere neue Webseite von Profis entwickelt wird. Diesen Anspruch hat die Agentur MOONFLAG von Anfang an erfüllt. Toll war es, dass das Team von MOONFLAG mir die kreative Arbeit abgenommen hat und mich gleich mit den ersten Entwürfen der neuen Seite begeistern konnte. Ich hatte das Gefühl, dass meine Tätigkeit verstanden wurde und nicht nur Wert auf Optik gelegt wird.

Markus Fröhlich, Geschäftsführer

Haben Sie Fragen zu unserer Leistung?

Gerne steht Ihnen unser Geschäftsführer Stefan Binder für Fragen aller Art zur Verfügung. Rufen Sie ihn gerne jederzeit an.

Stefan Binder
Geschäftsführung

stefan@moonflag.de
0751 – 977 045 – 05