STERK Malermeister

Corporate Design & Geschäftsausstattung

UNSERE MISSION

STERK Malermeister benötigte zur Neugründung des Unternehmens zunächst ein eigenes Corporate Design. Die Marke des jungen Malermeisters aus Ravensburg sollte eine Verbindung zum Malerhandwerk schaffen, aber auch die Kreativität und Innovationskraft der Firma unterstreichen. Außerdem war es uns wichtig, eine Abgrenzung zum klassischen Look von Malerbetrieben zu schaffen.

Wir haben es geschafft, die beiden Aspekte in einem modernen, fluiden Design zu berücksichtigen. Durch die Verwendung von Farbklecksen, Pinselstrichen und Walzspuren wird eine direkte Verknüpfung zur Branche geschaffen. Durch die auffälligen Farbakzente in Verbindung mit einer hochwertigen Schriftart entsteht ein hoher Wiedererkennungswert. So stellt nahezu jeder Bestandteil der im nächsten Schritt erstellten Geschäftsausstattung ein individuelles Einzelstück dar, dass sich aber trotzdem perfekt in das Gesamtbild der Marke einfügt.

Sogar der Fuhrpark und die Webseite des Ravensburger Malers erstrahlt mittlerweile in einem einheitlichen Look und doch stellt jeder Farbklecks und jeder Pinselstrich ein individuelles Design dar.