fbpx

Tränkle

Branding • Webdesign

Kunde:

Tränkle

Projekt:

Branding

Webdesign

Problem:

Das Design von Tränkle war ziemlich in die Jahre gekommen, weshalb Geschäftsführer Wolfgang Tränkle Anfang 2017 mit dem Wunsch nach Neuem auf uns zukam. Gleichzeitig war es spannend zu sehen, dass die Firma Tränkle hauptsächlich mit dem Verleih von Umzugsfahrzeugen und Kleintransportern in Verbindung gebracht wird, wo durch die hauseigene Werkstatt, den Reifenhandel, das Abschleppunternehmen und dem Verleih von PKW viel mehr hinter der Marke Tränkle steckt.

Lösung:

Egal in welchem Bereich. Tränkle macht seinen Kunden das Leben einfacher. Egal ob Umzug, Geschäftsreise oder Fahrzeugpanne. Mit Tränkle wird „alles easy“. Unter diesem Slogan spielen wir die Marke Tränkle zeitgemäß und sympathisch auf allen Kanälen.

Aus alt mach neu.

Um das umfangreiche Projekt starten zu können, haben wir zunächst, das in die Jahre gekommene Logo von Tränkle überarbeitet. Die Klammer fällt im Zuge der Neugestaltung weg und wurde durch den Image-Claim „alles easy“ ersetzt. Dieser steht für die Einfachheit, mit der Tränkle seine Services umsetzt und damit dem Kunden das Leben einfach macht.

Fotografie

Für die Webseite haben wir zusätzlich professionelles Bildmaterial geschossen. Hier haben wir mit unserem Model „Roger“ den Kampagnen-Slogan aufgegriffen und zeigen auf, wie „easy“ alles mit Tränkle von der Hand geht.

Die neue Webseite

Die neue Webseite folgt dem „alles easy“ Ansatz und besticht durch eine schlichte und klare Gestaltung. Die Navigation ist aufgeteilt in die wichtigsten Bereiche des Unternehmens und bringt Kunden so schnell ans Ziel. Die aufwändige Buchungsmaske macht das Erlebnis zu einem rundum angenehmen Gesamterlebnis.

Alles easy – auch online.

Wir haben uns von klassischen Webseiten-Strukturen entfernt und bieten den Kunden nur das, was wirklich wichtig ist. So finden sich Informationen zum Unternehmen selbst, Jobangebote und andere Themen im Footer, während die Bereiche „Angebote, Flotte, Firmen und Abschleppdienst“ präsent im Header präsentiert werden.

Das hilft Kunden dabei sich schnell zurecht zu finden und steigert die Conversion.

Online Fahrzeuge buchen.

Einen großen Fortschritt haben wir durch die komplexe Buchungsmaske auf der neuen Webseite gemacht. Darüber können interessierte sich das gewünschte Fahrzeug direkt konfigurieren und verbindlich buchen. Bisher lief dieser Vorgang über umständlichen E-Mailverkehr mit etlichen Rückfragen ab und war daher sehr zeitraubend.

Die passende
Geschäfts-Ausstattung.

Im Zuge der Neugestaltung des Logos überarbeiteten wir auch die Geschäftsausstattung und verliehen ihr einen neueren, moderneren Look. Ziel war es durch das gesamte Projekt eine einheitliche Gestaltungslinie zu ziehen.

Haben Sie Fragen zu unserer Leistung?

Gerne steht Ihnen unser Geschäftsführer Stefan Binder für Fragen aller Art zur Verfügung. Rufen Sie ihn gerne jederzeit an.

Stefan Binder
Geschäftsführung

stefan@moonflag.de
0751 – 977 045 – 05

Rufen Sie uns an