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Turmkistle

Branding • Webdesign • Packaging • Social Media

Kunde:

Turmkistle

Projekt:

Branding

Webdesign

Packaging

Social Media

Problem:

Am Anfang gab es eine Idee. Wir wollten eine Ravensburger Geschenkbox auf die Beine stellen, die durch tolle Produkte von hier und ansprechendes Design überzeugt. Es gab unserer Recherche nach kein tolles Firmengeschenk, dass Produkte von hier attraktiv mit dem Erscheinungsbild des Unternehmens kombiniert und preislich für Unternehmen attraktiv ist.

Lösung:

Mit dieser Mission haben wir im April 2018 die Arbeiten am Turmkistle begonnen. Schnell wurde klar, dass wir beim Verpackungsdesign modular arbeiten müssen, wenn wir kosteneffiziente Schachteln produzieren wollen.

So haben wir uns für einen einfarbigen Druck entschieden und bringen das Design der Unternehmen über eine farbige Banderole aufs Turmkistle. Gleichzeitig dient diese Banderole aus selbstklebender Verschluss, was uns weitere Klebeflächen erspart hat.

Die Vermarktung haben wir mit einer sinnvollen Mischung aus Online-Marketing und klassischen Medien umgesetzt.

Das perfekte Logo

Ein Turm und eine Geschenkbox. Manchmal kann es so einfach sein, das perfekte Logo zu entwickeln.

Ein kleiner, aber feiner Onlineshop.

Wir haben uns für den Verkauf des Turmkistle über einen kleinen Onlineshop entschieden, der ergänzend zu den lokalen Verkaufsstellen für Umsatz sorgen soll.

Alleine im ersten Monat haben wir über den Onlineshop mit Hilfe von intelligenter Facebook-Werbung einen Umsatz von +7.000 € erwirtschaftet.

Auf dem Onlineshop präsentieren wir außerdem die teilnehmenden Unternehmen, die Produkte zum Turmkistle beisteuern und listen die verschiedenen Verkaufsstellen, die das Turmkistle zum Verkauf anbieten.

Die Ravensburger Geschenkbox

Mit dem Ziel, die hochwertigste Geschenkbox Ravensburgs zu entwickeln, haben wir uns Anfang 2018 an die Recherche gemacht. Auf der Suche nach Produkten kam auch die Frage, nach der ansprechenden Gestaltung des Turmkistle auf. Letztenendes haben wir uns für einen Kupferstich aus dem Jahre 1647 entschieden, der mit attraktiv gestalteten Banderolen individuell überklebt wird. So haben wir größtmögliche Flexibilität mit tollem Design kombiniert.

Die Produkte im Turmkistle

Um von Anfang an die gesamte Kommunikation so hochwertige wie möglich zu halten, haben wir uns dazu verpflichtet, jedes Unternehmen im Turmkistle mit einem Fotoshooting in Szene zu setzen.

So konnten wir völlig einheitliche Bilder schießen und diese auch für andere Medien wie Webseite, Social Media und Produktflyer nutzen.

Turmkistle im TV

Wir hatten die Möglichkeit, zu attraktiven Konditionen einen Werbespot bei RegioTV zu spielen und haben den dafür produzierten Werbeclip mit Kultschwabe Wolfgang Heyer gleichzeit in den Ravensburger Kinos als Werbung gebucht.

Die Resonanzen waren durchaus positiv und haben für Begeisterung und Bekanntheit gesorgt.

Social Media

Wir haben die Social Media Kanäle Facebook und Instagram aktiv mit einer Mischung aus spannenden Fakten, emotionalen Produktfotos und glücklichen Kunden bespielt und so innerhalb kurzer Zeit eine ansehnliche Zielgruppe erreicht.

650

Turmkistle wurden im ersten Monat nach Verkaufsstart von uns unter die Leute gebracht. 

6

Verkaufsstellen in Ravensburg vertreiben das Turmkistle.

8

regionale Erzeuger vertreiben aktuell Produkte über das Turmkistle.

Aus einer anfangs vagen Idee wurde am Ende ein tolles Produkt, dass den Leuten in Ravensburg wirklich Freude macht. Es erfüllt mich mit stolz, dass wir die Muse gefunden haben, neben dem reinen Agenturgeschäft ein Thema wie das Turmkistle auf die Beine zu stellen.

Stefan Binder, Gründer

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Gerne steht Ihnen unser Geschäftsführer Stefan Binder für Fragen aller Art zur Verfügung. Rufen Sie ihn gerne jederzeit an.

Stefan Binder
Geschäftsführung

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