Deine Agentur für SEO in Ravensburg

Ohne Suchmaschinen-Optimierung ist deine Webseite ein Schwarzes Loch für dein Werbebudget.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Suchmaschinenoptimierung fängt da an, wo andere aufhören. Stell dir eine simple Frage, für die es nicht mal eine veranschaulichende Metapher braucht. Was bringt dir eine Webseite, die keiner zu Gesicht bekommt? Richtig, nichts.

Hier kommt Suchmaschinen-Optimierung ins Spiel. Wir sorgen dafür, dass deine Zielgruppe deine Webseite zu Gesicht bekommt. Egal ob es darum geht, einem potentiellen Bewerber deine Karriereseite zu zeigen, einem Kunden dein Produktportfolio oder einem Partner deinen Leistungsumfang. Wer gefunden wird, macht den Stich!

63 Millionen

Internetnutzer gibt es aktuell in Deutschland, das entspricht 3/4 der deutschen Bevölkerung.

2 Billionen

Suchanfragen verzeichnet Google täglich und ist somit die wichtigste Suchmaschine der Welt!

3,4x

sucht jeder Nutzer im Schnitt pro Tag nach Antworten auf Google – auch nach Ihrem Unternehmen.

Analyse & Planung

Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, der Zeit in Anspruch nimmt. Umso wichtiger ist es, vorab zu klären, welche Begrifflichkeiten für dich relevant sind. Erfahrungsgemäß suchen deine Kunden aus einem anderen Blickpunkt, als du es vermutest.

Hier zählen nur Fakten. Bevor wir uns an die Suchmaschinen-Optimierung machen, analysieren wir die monatlichen Suchanfragen auf für dich relevante Keywords und sortieren jene aus, deren Suchvolumen zu gering ist, als dass sich der Aufwand einer Optimierung lohnen würde.

So holen wir das Meiste aus deinem Marketing-Budget und können uns fokussiert an die Arbeit machen.

On-Page Optimierung

Die On-Page Optimierung einer Webseite findet wie der Name schon vermuten lässt auf der eigenen Webseite statt. Mit einem großen Katalog an Optimierungsmöglichkeiten optimieren wir Texte, verkleinern und benennen hochgeladene Bilder um die Webseiten-Performance zu erhöhen und prüfen die Seite auf Responsivität, sprich die optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus über 60 Faktoren, die für die optimale Sichtbarkeit bei Google eine Rolle spielen.

Off-Page Optimierung

Nachdem die Seite selbst optimiert wurde, werden außerhalb der Seite liegende Faktoren beeinflusst. So nehmen wir beispielsweise eine Eintragung in über 150 Branchenbüchern vor, richten deine Social Media Profile auf Google aus oder erwirken hochwertige Backlinks auf themennahen Webseiten.

Auch hier haben wir eine lange Liste von Arbeitsschritten ausgearbeitet, die inzwischen über 50 Webseiten deutschlandweit auf Platz 1 bei Google gebracht hat. Erprobt und Erfolgsversprechend.

Wir arbeiten mit den Besten

Alle Projekte

Raumstation

Missionen