Website • Fotografie • Videografie • Klassisches Marketing
GRIESHABER Logistik
Die Challenge
GRIESHABER Logistik ist das Logistikunternehmen unserer Region und befindet sich mitten in einem großen Change-Prozess. Einem Kulturwandel. Unsere Aufgabe dabei: Die Veränderungen vom inhabergeführten zum managementgeführten Unternehmen zu begleiten. Ob mit der Erneuerung des Corporate Designs, dem Rebranding der Messestände, der Entwicklung eines internen Portals für die Führungskräfteentwicklung, oder oder. Die Arbeit für einen so wichtigen Player und Arbeitgeber unserer Region macht uns stolz und großen Spaß. Check it out!
Eine traditonsreiche Brand
Die Marke GRIESHABER Logistik hat Historie und einen klaren Wiedererkennungswert in der Region. Das Logo mit den stilisierten Dreiecken ist dabei die zentrale Bildmarke, die wir von LKWs, Standortbeschilderungen, aber auch über alle digitalen Kanäle hinweg kennen. Aber eine Marke ist nicht nur ein Logo. Wir haben uns an die Arbeit gemacht, die Brand in einem Manual zu definieren, ihre Anwendung zu strukturieren und ihr etwas frischen Wind eingehaucht.
Brand Work is important Work
Dem Corporate Design Manual haben wir ein kleines Freshup verpasst. Das ist nicht nur für externe Partner wie uns von großer Bedeutung, sondern auch für interne Zwecke, um ein konsistentes Markenbild über alle Kanäle hinweg zu schaffen.
Der Mensch im Mittelpunkt
Das ist der Leitspruch beim Transport- und Logistikunternehmen. GRIESHABER Logistik hat tolle interne Formate. Ob beim „Lunch & Learn“, bei dem Mitarbeitende zum Mittagessen eingeladen werden und gleichzeitig spannende Inhalte zum Unternehmen vorgestellt bekommen, oder durch die intensive Arbeit im Bereich der Führungskräfteentwicklung.
Individuelles Führungskräfteportal
Der Kulturwandel bei GRIESHABER Logistik bringt auch einen Wandel in der Führungskräfteentwicklung mit sich. Unsere Rolle dabei? Die Entwicklung eines individuellen Führungskräfteportals, in dem sich Mitarbeitende auf dem Laufenden halten und Schulungsmaterialien einsehen können. Das Portal ist gespickt mit informativen Videos, die wir im Zuge der Konzeption, Gestaltung und Programmierung produziert haben und Tool-Karten, die den Personen im Daily Business Support geben.
Messe-Design
Auch im Bereich der Standgestaltung der Azubi-Messe haben wir dem Auftritt von GRIESHABER Logistik frischen Wind verliehen. Gestartet hat alles mit dem Stand der Ravensburger Bildungsmesse, wobei wir als kreative Partneragentur über die Gestaltung der Messewand hinaus bis hin zur Auswahl des VR-Games und des „Interieurs“ mit an Bord waren. Besucher*innen konnten hier spielerisch in die Welt des Transport- und Logistikunternehmens eintauchen. Das hat bleibenden Eindruck hinterlassen.