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Autohaus Zwerger

Die Challenge

Nicht nur das Autohaus selbst hat eine lange Geschichte. Auch uns verbindet mit Zwerger eine mehrjährige Partnerschaft. Zwerger ist immer bereit ein paar Gänge höher zu schalten – das lieben wir und betreuen unseren Kunden in allen Belangen. Ganz zentral dabei: Die smarte Website und der Social Media Auftritt. Unsere Challenge: Die Zielgruppen sind divers, zum Teil sehr spitz und haben nicht immer dieselben Ansprüche und Wünsche. Die teils neuen Maßnahmen sollen aber all dies vereinen. Über ein Projekt, das Fahrspaß macht.

Die Website

Die Website enthält neben einer ausgeklügelten SEO Strategie, um bei Google auch sichtbar zu sein, stetige Handlungsaufforderungen an den User. Ob diese nun den Azubi zum Bewerberportal bringen oder den Interessenten direkt zur Probefahrt. Das Design ist dabei bewusst zeitlos, denn die Website soll für den Kunden einige Jahre performen.

Komplexe Fahrzeugsuche

Immer mehr Umsatz wird im Internet gemacht. Damit muss man sich auch als regionales Autohaus die Frage stellen, wie die eigenen Leistungen genau dort einen Platz finden und auch gesehen werden. Laut Statistik sind deutsche Autokäufer aber nach wie vor selten bereit ihr Fahrzeug gänzlich online zu erwerben. Aspekte wie die Probefahrt, aber auch das persönliche Beratungsgespräch sind und bleiben wichtige Instrumente.

Social Media & Content

Warum entscheiden sich Kunden für ein spezielles Autohaus? Klar, wegen dem Markenangebot. Aber das ist nicht alles. Wer heute ein Auto kauft, will einen persönlichen Ansprechpartner, einen gewissen Service. Und deshalb spielt die Regionalität hier so eine große Rolle. Zwerger als regionalen, nahbaren aber auch professionellen Ansprechpartner positionieren. Das haben wir auch über Social Media erreicht.

Aber kein Social Media ohne Content. Deshalb shooten wir regelmäßig aktuelle Modelle, mit passenden Models an den richtigen Stationen.

Jeden Monat neu

Bei Zwerger werden neben Autos vor allem Emotionen verkauft. Und wie werden Emotionen im Marketing besser übermittelt als über visuelle Elemente? Wir shooten deshalb mindestens einmal im Quartal oftmals monatlich neue Modelle, das Autohaus von oben, unten, innen, neue Mitarbeitende, drehen Instagram-Reels und so weiter. Auch die lokalen Kooperationen wie mit dem Herrenausstatter Suitery, dem Violas oder dem Millers sind einfach smart um noch mehr Reichweite für die Inhalte zu generieren. Lust mitzumachen?

Leadgenerierung für Probefahrten

Um genau diesen guten Service noch zu unterstreichen, haben wir übers Jahr mehrere Probefahrt-Funnel für neue Fahrzeugmodelle angeboten. Ein Funnel, was ist das? Es handelt sich um einen digitalen Prozess, der Besucher Schritt für Schritt zu Interessent*innen und begeisterten Kund*innen macht. Genau so, wie es auch in einem persönlichen Gespräch möglich wäre.

Mit diesen Probefahrt-Funnel waren wir überaus erfolgreich. Die durchschnittliche Konvertierungsrate liegt bei 8,88% und bei einer durchschnittlichen Abschlussquote von 7,2%, in Leads bedeutet das über 75 Leads innerhalb kürzester Zeit.

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Andrina Große
Agenturleitung

0751 97704505
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