Markenentwicklung • App-Entwicklung • Website • Content
POLEPLACE
Die Challenge
Während des Lockdowns kam die Welt zum Stillstand. So auch in den Fitnessstudios im ganzen Land, die während dieser Zeit schließen mussten. Das betraf auch das Poledance Studio unserer Kundin Irina von FREAKY.
So entstand die Idee, ein Online Angebot für die Kunden zu schaffen, die so zu Hause weiter trainieren können. Schnell wurde das Potential klar und POLEPLACE war geboren – das inzwischen Mitgliederstärkste Poledance Studio Europas.
Wo ist dein Poleplace?
Wir haben uns für POLEPLACE eine Wortneuschöpfung überlegt, die schnell, simpel und international verständlich aufzeigt, worum es geht. Nämlich die Möglichkeit, mit POLEPLACE unabhängig von einem physischen Studio zu trainieren, wann, wo und wie du willst. Eben an deinem persönlichen POLEPLACE.
Das Logo zeigt eine Kombination aus „Person an einer Pole“ und einem „Marker“, der üblicherweise genutzt wird um Standorte auf Karten zu markieren. Gemeinsam ergibt sich so POLEPLACE.
Irina mauch – 4-fache deutsche meisterin
Vertrauen zählt zu den wichtigsten Währungen einer Marke. Wir haben deshalb das Renommee von POLEPLACE Co-Gründerin Irina Mauch genutzt, um schnell ein Vertrauen in die Qualität der Platform aufzubauen.
Zwischenzeitlich ist das Marketing von POLEPLACE breiter aufgestellt – zu Beginn war diese Strategie aber besonders im deutschen Markt von Vorteil und hat POLEPLACE schnell etabliert.
Das Poleplace Studio – Herzstück der Content Produktion
POLEPLACE produziert mehrmals pro Woche neuen Content. Für die eigene Plattform, YouTube oder Social Media.
Schnell war klar, dass die ersten Drehtage im FREAKY Poledance Studio nur ein Provisorium sein können, weshalb mehrere Optionen durchdacht wurden.
Am Ende ging POLEPLACE „All-In“ und hat sich 100qm Lagerfläche gemietet und ein eigenes Videoset mit allem was das Herz begehrt hineingebaut.
Love Brand auf Social Media
Mit über 8.000 Followern (Stand: März 2024) ist POLEPLACE eine der größten europäischen Poledance Marken der Branche.
Hauptsponsor der deutschen Pole Dance Meisterschaft 2023
Die Organisation des deutschen Polesports e.V. (ODPS) ist der offizielle Dachverband für den Polesport in Deutschland und veranstaltet jährlich die deutsche Meisterschaft.
Wir sind stolz darauf, dass wir POLEPLACE als offizieller Hauptsponsor der deutschen Meisterschaft 2023 betreuen durften.
Diese Partnerschaft ist ein starkes Zeichen für das Engagement und die Unterstützung für den Polesport in Deutschland. Als größtes Poledance Studio im deutschsprachigen Raum setzt sich POLEPLACE dafür ein, die Anerkennung des Polesports zu steigern und seine Popularität zu fördern.
State of the art video plattform + App
Für eine optimale User Experience arbeitet POLEPLACE mit dem amerikanischen Software Unternehmen Uscreen zusammen. Wir haben die Platform und App auf die Anforderungen von POLEPLACE individualisiert und so das bestmögliche Kundenerlebnis geschaffen.
Mitglieder von POLEPLACE genießen hier eine Netflix-ähnliche Benutzererfahrung – mehr geht in diesem Bereich nicht.