Markenentwicklung • Social Media • Employer Branding
MINTful Future
Die Challenge
MINTful future ist ein Projekt des Gesundheitsnetzwerks BioLAGO in Konstanz. MINTful versteht sich als Bindeglied zwischen den Führungskräften von morgen und Hightech-Firmen aus der Region. Also DIE Anlaufstelle für Talente aus den MINT Bereichen: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Die primäre Zielgruppe zum Projektstart: Studierende, Post-Docs, Promovierende, Schüler*innen. Die Product-Ownerin – eine junge Doktorin, die selbst genau weiß mit welchen Schwierigkeiten man auf der Suche nach dem idealen Job-Fit zu kämpfen hat.
Analyse & Strategie
Bevor man in unseren Projekten wirklich etwas „sieht“ kann es manchmal ein wenig dauern.
Denn bevor ein Design überhaupt erst entstehen kann benötigt es Vorarbeit. Und die ist meist theoretisch, analytisch und basiert auf Statistiken, Zahlen, Trend-Reports, Studien, Befragungen und so weiter. Um einen Auftrag genau zu durchleuchten müssen wir diese Fakten kennen, denn nur so kann eine Marke den Nagel auf den Kopf treffen.
Die Marke
Wir waren direkt Feuer und Flamme für die Idee und das Angebot, das unsere Kundin hier ins Leben gerufen hat. Und dann noch unter so einem smarten Namen! Ziel war nicht nur die Vernetzung der beiden Zielgruppen, sondern auch das Aufrütteln einer Branche, die festgefahren ist und sich noch nicht gut genug auf den Arbeitgebermarkt der nächsten Generation eingestellt hat. Und am Anfang stand, wie so oft, die Brand. Der Farbverlauf enthält Farben der Mutterorganisation BioLAGO, aber auch frische, innovative Farben, die die Kernwerte des Angebots widerspiegeln.
kreativ, kühn & klug – MOONFLAG setzt DEN Maßstab.
Dr. Julia Gehring, Projektleitung BioLAGO e.V.
Ein Traum für jede Projektmanagerin
Das schnellste Projekt seit Langem. Oder überhaupt?
Das haben wir nicht nur durch sehr gute Koordination geschafft, sondern auch durch einen außergewöhnlich guten Rückmelde-Prozess. Die Antwortzeiten unserer Ansprechpartnerin waren fix, Feedbacks und Briefings so, dass man ideal damit arbeiten konnte. Innerhalb von drei Monaten kam es so vom Erstgespräch zu einer fertig entwickelten Brand, die schon auf den relevanten Plattformen Anwendung findet.
Wir sind noch immer hin und weg!