Markenentwicklung • Fotoproduktion • Videoproduktion • Website

BROSZEIT GROUP

Die Challenge

Für das Projekt der BROSZEIT Group hatten wir eine klare Aufgabe: Ein seit Jahren starkes, weltweit agierendes Familienunternehmen aus Baindt zum sichtbaren Akteur in der Holzbranche machen. Wir waren neugierig: Wie konnte es sein, dass ein Unternehmen mit diesen Kunden, diesem Umsatz und diesem Standing bislang keine wirklich sichtbare Außenwirkung hatte? Grund dafür war das rasante Wachstum der BROSZEIT Group über die letzten Jahre, bei dem die Marke nicht immer Schritt halten konnte. 
Das sollte sich ab jetzt verändern.

Branding-Prozess

Um uns tiefgreifend mit der Marke auseinanderzusetzen, vergruben wir unsere Köpfe in unseren Notizbüchern und starteten mit einer umfangreichen Analyse des Unternehmens: Zielgruppenfindung- und Segmentierung, Wettbewerbsanalysen, Marktforschung, um letztlich mit der strategischen Projektplanung loszulegen. Der Brand Performance Prozess nahm immer mehr Gestalt an.

Viele Produkte. Ein Logo.

Das neue Logo ist vor allem eines: logisch. Denn die Bildmarke beinhaltet jedes einzelne Produkt des Unternehmens. Ein raffiniertes System – da steckt viel Hirnschmalz und Herzblut drin.

 

Dachmarkenstrategie

Bislang wurden Teilbereiche des Unternehmens, beispielsweise im Bereich Brandschutz, unter der Submarke BroTect beworben. Dies hatte zur Folge, dass viele Einzelleistungen als Insellösungen am Markt wahrgenommen wurden. Das Ziel unseres Relaunches war es, alle bislang einzeln geführten Submarken in einer Einmarkenstrategie münden zu lassen um so den Auftritt der Dachmarke BROSZEIT zu stärken.

Die neue Broszeit Website

Das Herzstück unserer gesamten Kommunikation läuft in der neuen Website zusammen, die es wirklich in sich hat. Mehrsprachigkeit, Musterbestellung, komplette Produktdatenbank, Erfolgsgeschichten, Karriereportal und vieles mehr.

Die neue Website zementiert Broszeit als internationalen Player in der Holzindustrie.

Der Newsletter – ein oft unterschätztes Vertriebstool

E-Mail Marketing ist im B2B einer der wichtigsten Hebel für die Kommunikation mit Bestandskunden. Deshalb sind wir damit vor drei Jahren auch bei Broszeit durchgestartet. Momentan versenden wir einmal im Monat einen themenbezogenen Newsletter mit sowohl informativen, als auch auf Sales ausgelegten Themen. Auch hier zeigt sich unser Gespür für die richtigen Maßnahmen für unsere Kunden. Die Auswertungen liegen über dem Branchendurchschnitt und das direkte Feedback, das Broszeit von seinen Kunden erhält, sorgt häufig für direkten Umsatz.

Wir sind sehr stolz, dass MOONFLAG an unserer Seite steht.

Oliver Broszeit, Geschäftsführer BROSZEIT Group

Wie dreht man einen Imagefilm in Zeiten von Corona?

Und dann kam mit dem Lockdown die nächste Herausforderung: Der Imagefilm. Er sollte zeitgemäß sein, die komplexen Lösungen des Unternehmens darstellen, alle Zielgruppen ansprechen, sich abheben, witzig sein. In mehrfachen Brainstormings und Analysegesprächen wurde immer mehr geformt was letztlich zur finalen Idee wurde.

Wir verwandelten die aktuelle Situation in einen Schlüsselmoment, denn fast jeder erkennt sich heute im folgenden Szenario wieder: in einem Videocall.

More Videos Please

Der Corona-Imagefilm war nicht nur eine smarte Lösung für diese komplizierte Zeit sondern auch die Initialzündung für viele weitere Videoproduktionen, die darauf folgten. Ob in Baindt, Sachsen oder Rumänien – mit BROSZEIT fliegen wir auch ans Ende der Welt.

Eine Partnerschaft die den Rahmen dieser Seite sprengt

Wir haben in den letzten Jahren Zusammenarbeit so viele Projekte umgesetzt, das können wir gar nicht alles auf einer Seite erzählen. Von der Entwicklung der BROSZEIT-Brand, über klassisches Marketing, Social Media Marketing, Pressearbeit, Kooperationen, E-Mail Marketing, Recruiting Maßnahmen, Contentproduktionen und und. Wir sind nicht nur umsetzende Werbeagentur, wir sind strategische Partner und unterstützen BROSZEIT vor allem auch in vertrieblichen Anliegen. Und was sollen wir sagen: Es macht einfach Spaß!

Weitere Projekte,
die dir gefallen könnten

Wann starten wir dein PRojekt?

Andrina Große
Agenturleitung

0751 97704505
andrina@moonflag.de