Markenentwicklung • Webseite • Kampagne
Carvokat
Die Challenge
Wie etabliert man ein Unternehmen aus dem Legal Tech Segment einer jungen und digitalen Zielgruppe und schafft es gleichzeitig B2B-Kunden zu erreichen, die ebenfalls zukünftig mit der Lösung von Carvokat arbeiten sollen? Wir haben uns der Herausforderung gestellt und mit einer Mischung aus Markenbotschafter, Informationsvermittlung und frechem Design eine erfolgreiche Lösung gefunden.


Das logo
Ein Autounfall ist kein schönes Erlebnis. Umso ärgerlicher ist die Schadensabwicklung im Nachgang. Carvokat kümmert sich um die gesamte Kommunikation mit Schadensgegnern und Versicherungen und sorgt dafür, dass das zentrale Thema „Auto“ wieder für ein Lächeln sorgt. Kein Papierkram. Kein Stress. Carvokat regelt das. Das Logo enthält den kurzen Slogan und symbolisiert die Einfachheit des Angebots – mit dem lächelnden Auto.
Fabian Hambüchen
Eine tolle Möglichkeit die neue Marke mit der richtigen Botschaft aufzuladen, ist die Nutzung eines prominenten Markenbotschafters.
Fabian Hambüchen ist als Olympiasieger vielen Deutschen ein Begriff und steht für sympathische Werte, die wir Carvokat mitgeben möchten.
Die Fotos entstanden in Zusammenarbeit mit Tom Maurer Photography aus Stuttgart.
Fabian Hambüchen
Eine tolle Möglichkeit die neue Marke mit der richtigen Botschaft aufzuladen, ist die Nutzung eines prominenten Markenbotschafters.
Fabian Hambüchen ist als Olympiasieger vielen Deutschen ein Begriff und steht für sympathische Werte, die wir Carvokat mitgeben möchten.
Die Fotos entstanden in Zusammenarbeit mit Tom Maurer Photography aus Stuttgart.

Die website
Ein Anspruch steht über allem: Es muss einfach sein. Kein Papierkram. Kein Stress. Deshalb ist die Website so aufgebaut, dass alle relevanten Informationen auf einer Seite gebündelt sind.
Eine kurze, aber klare Erklärung in drei Schritten stellt den Abwicklungsprozess detailliert dar und wird durch eindeutige Grafiken bebildert.
Der einzige Button ist der zum Melden eines Unfalls. As simple as it gets.


CORPORATE ILLUSTRATIONEN
Es ist manchmal irre, wie viel Text durch eine einfache durchdachte Infografik ersetzt werden kann.