Markenentwicklung • Fotografie

Wurm Gesamtplanung

Die Challenge

Wurm Gesamtplanung ist in Ravensburg ein bekannter Name, vor allem zum Thema Architektur. Daher haben wir uns ganz besonders gefreut, als die Geschäftsleitung uns vor einiger Zeit als neuen Marketing-Partner ins Boot geholt hat. Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge, wahrscheinlich auch wegen der vielen Parallelen – denn wurm ist Dienstleister und Ansprechpartner wenn es um kreative Lösungsansätze geht – nur ebne nicht im Marketing, sondern bei anspruchsvollen Bauprojekten.

Ein besonderer USP

Wurm versteht sich nicht als reines Architekturbüro. Sie nennen sich „Gesamtplaner“, da sie Bauprojekte ganzheitlich und aus einer Hand realisieren und neben der Architektur auch noch Brandschutz, Tragwerksplanung, Bauphysik, Statik etc. etc. im Leistungsportfolio haben. Diese Form gibt es in der Baubranche sehr sehr selten und in der Region? Fast nirgendwo mehr.

Was haben wir getan?

Die Marke wurm war schon etabliert. Wir sprechen immerhin von einem Traditions- und Familienunternehmen, das seit Jahrzehnten geführt wird. Aber wurm hat eines verstanden: Marketing ist laufende Arbeit und hört nie auf. Um aber kontinuierliche Arbeit betreiben zu können muss die Basis stimmen. Dem Brand Manual mussten wir also noch ein wenig mehr Leben, Regel und Struktur einhauchen. Dann konnte es losgehen!

Fotos aus jedem Winkel

Ob für Referenz-Shootings, People-Shootings, Office-Shootings oder oder. Für wurm sind wir immer wieder im Bereich der Contentproduktion tätig. Die Fotos finden überall Einsatz, in den Referenzblättern, bei Social Media, auf der Website oder den Kompetenzkarten der Mitarbeitenden. Wir arbeiten eng mit unseren Quasi-Nachbarn zusammen, um hochwertige Inhalte zu erstellen, die ihre umfassende Arbeit zeigen.

Hochwertiger Vertriebsprozess

Der Vertriebsprozess bei wurm ist ausgeklügelt und hat seine erprobten Abläufe. Um auch hier ein einheitliches Bild zu schaffen arbeiten wir immer wieder an der Konzeption der Vertriebsmappe und innovativem, unterstützendem Werbematerial.

Storytelling im Contentmarketing

Kennst du diese Personen, mit denen man sich nie anschweigt, weil es einfach immer so viel zu erzählen gibt? Wenn Wurm eine Person wäre, wäre sie genau so eine. Und das ist natürlich prädestiniert für Storytelling. Das haben wir uns zur Aufgabe gemacht: Alles, was wurm macht, in Geschichten zu verpacken und sie zu publizieren, ob bei LinkedIn, Social Media oder im Newsletter.

Weitere Projekte,
die dir gefallen könnten

Wann starten wir dein PRojekt?

Andrina Große
Agenturleitung

0751 97704505
andrina@moonflag.de