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EURO FEN

Die Challenge

Viele Kunden eint eine Problematik. Sie sind in einer Branche tätig, in der Differenzierung durch das Produkt nicht möglich ist. So wie bei EURO FEN – einem Fensterhersteller, dem wir geholfen haben eine Markenidentität zu schaffen, die den Fokus vom Produkt auf die Werte und Persönlichkeiten des Unternehmens legt. Seit fast zwei Jahren sind wir strategischer Marketingpartner und unterstützen in allen kommunikativen und werblichen Angelegenheiten. Seht selbst!

Fresh-Up der Brand

Die Brand besteht bereits seit einigen Jahren am Markt. Für uns war schnell klar: Mehr Konsistenz muss es geben. Klare Linien, wenig Schnick-Schnack, eine Veränderung darf es werden, aber keine ZU große. Wir haben das Design in Farben und Form modernisiert und eine Wortmarke geschaffen, die Bestand hat.

Die Entwicklung des Fensterkonfigurators

Dieses Projekt hatte es in sich. Wir haben einen Konfigurator entwickelt, der Maßstäbe setzt. Für unterschiedliche Fenstertypen, mit unterschiedlichen Größen, Farben und Ausstattungsmerkmalen, getoppt mit wunderschönen 3D-Visualisierungen der Dortmunder Agentur grundform.

Im Hintergrund ist der Konfigurator mit einem automatisierten Angebots- und Vetriebsworkflow ausgestattet, der aus der schönen Aufmachung eine wertschöpfende Maßnahme für EURO FEN macht.

Think big or go home.

Das neue Angebot des Konfigurators sollte direkt in einer groß angelegten Meta-Kampagne publiziert werden. Die Kampagnenmotive für die einzelnen Produktlinien waren einzigartig und hatten eine klare Botschaft:

Dein Fenster. Deine Regeln.

Unter diesem Motto haben wir die vielfältige Auswahl an Farben, Dekoren und Ausstattungsmerkmalen prösentiert, die aus „einem Fenster“ – „dein Fenster“ macht.

Mit unterschiedlichen Personas, die alle einen individuellen Einrichtungsstil verkörpern, vermitteln wir die richtige Botschaft.

Klassische Werbung für die konservative Zielgruppe

Die Ziel- und Kundengruppe von EURO FEN sind klassische Handwerksbetriebe. Geprägt von alten Mustern, wo der Wandel zur Digitalisierung etwas langsamer vorangeht, als in anderen Branchen. Und diese Zielgruppe mag klassisches Marketing. Wie wir uns da so sicher sein können? Ganz einfach. Wir haben die Kundengruppen gefragt.

MOONFLAG verbindet für mich kreative Werbestrategien mit klarem Fokus auf Erfolg wie keine andere Agentur.

Dennis Küchle, Vetriebsleiter EURO FEN

Was wollt ihr eigentlich?

Um an den Kern der Bedürfnisse der Zielgruppe zu gelangen haben wir eine groß angelegte Befragung konzipiert, geplant und durchgeführt. Die Kunden wurden via Newsletter kontaktiert und gebeten, an der Umfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse, gepaart mit der Analyse unseres Workshops, bildeten die Basis für die fundierte Marketingarbeit. Das Ergebnis: Ja, die Zielgruppe tickt noch etwas konservativer. Aber wir müssen natürlich auch an die Nachfolge-Generationen denken.

Social Media Marketing

EURO FEN auch auf Social Media zu präsentieren, zahlt auf die oben genannten Ziele ein: den Fokus vom Produkt auf die Werte und Kultur des Unternehmens legen. Und auf welchen Plattformen geht das besser, als auf Social Media?!

Kaltakquise mit Pfiff

Cold-Calls, lieblose Anschreiben, Akquise-Mails…

Wir alle haben sie selbst schon erhalten und gelöscht, weggeworfen oder abgewimmelt. Wir haben eine hochwertige EURO FEN Box gestaltet – für handverlesene Kontakte mit Potential. In dieser premium Versandbox sind nicht nur die aktuellen Produktinformationen und Broschüren, sondern auch Goodies für die Interessent*innen, wie ein hochwertiger Stabila Zollstock im EURO FEN Design.

Das wirft man nicht weg – das bleibt im Gedächtnis. Und macht dadurch das vertriebliche Erstgespräch deutlich einfacher und vielversprechender.

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Andrina Große
Agenturleitung

0751 97704505
andrina@moonflag.de