Trivit AG

Die Challenge

Wie gewinnt man Fachkräfte in einem wettbewerbsintensiven Markt? Unsere Aufgabe war es, eine Recruiting-Kampagne zu entwickeln, die Trivit als attraktiven Arbeitgeber präsentiert – authentisch, nahbar und mit einer klaren Work-Life-Balance.
Gleichzeitig mussten wir die oft unsichtbare, aber essenzielle Arbeit des Teams greifbar machen. Trivit agiert im Hintergrund, hat aber großen Einfluss – eine Herausforderung, die wir im Imagefilm kreativ gelöst haben.

Work hard, play hard

Karriere und Freizeit – kein Widerspruch, sondern ein Perfect Match! Die Social Media Kampagne für Trivit setzt genau hier an: Durch starke visuelle Verbindungen zwischen Beruf und Hobby zeigen wir, dass Erfolg im Job und persönliche Leidenschaft Hand in Hand gehen. So entsteht eine authentische Kommunikation, die potenzielle Bewerber*innen anspricht und sich von klassischen Recruiting-Kampagnen abhebt.

Präsenz auf der Ausbildungsmesse

Für die Ausbildungsmesse haben wir Rollups entwickelt, die gezielt auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen. Einige greifen das kreative Konzept der Social Media Kampagne auf, andere konzentrieren sich auf das Unternehmen selbst: Wer ist Trivit, was macht das Unternehmen und warum lohnt es sich, hier zu arbeiten? Mit klaren Botschaften und einer modernen Gestaltung sorgen die Rollups für einen professionellen und einladenden Auftritt auf der Messe.

Unsichtbar, aber unverzichtbar

Die Arbeit des Trivit-Teams ist oft im Hintergrund, aber essenziell – eine Herausforderung für die visuelle Darstellung. Inspiriert von der Anonymität und Wirkung der Kunst von Banksy haben wir einen Imagefilm konzipiert, der genau das sichtbar macht. Durch starke visuelle Metaphern und eine dynamische Inszenierung wird die zentrale Botschaft klar: Ohne Trivit läuft nichts. Ein Film, der nicht nur informiert, sondern beeindruckt.

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Andrina Große
Agenturleitung

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andrina@moonflag.de